-> Home

Meine Philosophie

Durch die erlernte Lust am Sehen erlebe ich als Künstler die Welt nicht nur in farbigen Bildern, die ich oft wiedergebe, sondern auch in allen ihren Dimensionen.

Daher möchte ich dieses Sehen, Fühlen und Erfahren fremder Kulturen, das ich in meinem zweiten Beruf in mehr als 40 Ländern der Welt erleben durfte, nicht nur in gemalten Bildern zeigen, sondern auch als dreidimensionale Verarbeitung in der Form von Skulpturen zeigen.

Über den Weg der Metallgestaltung, die meiner Art der Mitteilung dem Betrachter gegenüber am ehesten entspricht, kann ich als Schweißtechniker ganz gezielt und mit der notwendigen Fachkenntnis Werke schaffen, die von der Inspiration über den Entwurf bis zur letzten Handarbeit am Werk genauestens meiner Empfindung entspricht.

Daher meine Philosophie (die Worte von Auguste Rodin):

"Welche Geduld, welche Zärtlichkeit verlangt die Kunst!

Nichts ohne Arbeit!"

 

 

 


© 2019 Stahlkunst - Werner I. Köhler
last update 2014-12-20 22:36:55
by sg2web